Formatvorgaben

Formatvorgaben

Gestern hat sich der Arbeitskreis (AK) Programmplanung – im konkreten Fall waren das Raymond, Mario, Karsten, Christoph, Stefan, Annika, Andi und Oliver – getroffen, um die sendungsspezifischen Formatvorgaben festzulegen.

Grundlage waren – natürlich – die Formatvorgaben aus dem letzten Jahr, allerdings hat sich dieses Jahr doch einiges geändert.

Neben neuen Sendeleisten, wie z.B. dem Mischpult und der Wiederholung (einer besonders gelungenen oder interessanten Sendung des Vortages am frühen Morgen) gibt es in diesem Jahr wieder 4 mal die AEV-Popnacht. Geändert hat sich der späte Nachmittag bzw frühe Abend. Das Magazin wird um eine halbe Stunde ausgedehnt, um noch mehr Beiträge, Interviews und aktuelle Themen unterzubringen, die Nachrichtensendung Das war der Tag wird auf eine halbe Stunde verkürzt und dadurch viel kompakter.

Erfolgreiche Sendungen wie die Nahaufnahme oder auch 1 Frage – 1000 Antworten sind auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Man darf auf die Studiogäste und neue philosophische Fragen – und deren Antworten – gespannt sein.

Auch 2 neue Rubriken wurden in das Programm aufgenommen. Die Zeitmaschine und Meine Musikgeschichte werden die aus den vergangenen Jahren bereits bekannten Rubriken ergänzen. Meine Musikgeschichte setzt dabei auf die Interaktion mit dem Zuhörer. Wer möchte, kann seine Geschichte und den dazu passenden Song einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Im Radio. Natürlich auf 99,8 MHz. ‘Bewerbungen’ werden ab sofort unter der eMail-Adresse studio(at)radio-wewewe.de entgegengenommen.

Gegen 2100 Uhr waren die 24 Stunden dann ‘formatiert’. Das Ergebnis verspricht – wie wir glauben – wieder ein innovatives und attraktives Programm aus der Wetterau für die Wetterau.

Mehr dazu regelmäßig hier – im Blog …