Auch wenn es noch – oder besser gesagt nur(!) noch – gut 3 Tage bis zum Sendestart sind …
Wir haben schon mal die Wunschbox eingerichtet.
Regelmäßige Besucher unserer Website haben es vielleicht schon bemerkt. In der Leiste zwischen Titel und Inhalt haben sich in den letzten Tagen Veränderungen ergeben. Nach dem Webradio, in dem bis Freitag noch die Testschleife zu hören ist, gibt es seit gestern einen Button ‘Musikwunsch’.
Hörer aus den vergangenen Sendewochen wissen, was das bedeutet und wie das funktioniert. Nach dem Klick auf den Button öffnet sich ein Formular, in dem man seinen Namen, Wohnort und natürlich den Musikwunsch eintragen kann.
Wenn man möchte darf natürlich auch jemand gegrüßt werden. Der Musikwunsch wird dann – so wir ihn in unserer Musikbibliothek haben – in unser täglichen Mischpult-Sendung ab 1900 Uhr ‘abgefahren’. Am besten also auch einen Ersatztitel angeben, der stattdessen gespielt werden soll.
Musikwünsche können ab sofort angemeldet werden. Die gehen also nicht verloren – auch wenn die Sendewoche noch nicht läuft, sondern in Redaktion und Studio noch gewerkelt wird.
In diesem Jahr gibt es noch eine weitere Möglichkiet, mit uns in Kontakt zu treten, um sich einen Musiktitel zu wünschen. AudioBoo. Because sound is social.
Wie gehts? App (für iOS, Android oder Nokia) aus dem jeweiligen Store runterladen und aufrufen, Nachricht aufsprechen, veröffentlichen, als Schlagwort ‘wewewe’ mitgeben und Speichern + Hochladen drücken. (Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Ohne Anmeldung mit eigener UserID wird die Nachricht mit dem Benutzernamen BooBot versendet.)
Ohne entsprechendes Smartphone kann man das – Mikrofon vorausgesetzt – auch am heimischen Rechner über die Website erledigen.
Über Internet gut zu empfangen, über Radio sehr schlecht.
Viel Erfolg und besondere Grüße an Friedel Werner und Helmut Dörr für ihre Mundartsendung.
William Thum, Kirch-Göns