Verantstaltungstipps zum 01.10.2016

Verantstaltungstipps zum 01.10.2016

„Menschen, Menschen über alles – über jedes Vaterland!“ So heißt eine Performance zum Themenkomplex “Menschen suchen Zuflucht”, zu sehen heute von 21:00 – 22:00 UHR im Theater Alte Feuerwache. Es geht um AUSGRENZEN, GRENZWERTIG, OBERGRENZE, GRENZZAUN, GRENZBAUM, GRENZENLOSIGKEIT, GRENZGÄNGER, EINGRENZEN, GRENZÜBERTRITT, GRENZFALL, GRENZWERT … und FREIRAUM. Das Publikum wird zu Reflektion, Reaktion und Diskussion aufgerufen und hört ausgewählte Texte, Lieder und Gedichte. Sämtliche Einnahmen aus Tickets und Spenden fließen in ein Projekt zur Unterstützung alleinreisender minderjähriger Geflüchteter.

Der Ausländerbeirat und der Deutsch-Ausländische Freundschaftskreis der Stadt Karben laden zur Interreligiösen Andacht heute um 19:00 Uhr in die St. Bonifatius Kirche, Karbener Weg 2, Klein-Karben ein. Gemeinsam mit den katholischen und evangelischen Kirchen Karbens, der türkischen Moschee Groß-Karben, der Bahai Gemeinde Bad Vilbel, der Ahmadiyya Gemeinde Karben, der jüdischen Gemeinde Frankfurt, der Buddhistischen Gemeinde und dem Marokkanischen Kulturverein Karben wollen sie der Flüchtlinge in aller Welt gedenken. Im Anschluss an die Andacht haben Sie die Gelegenheit, bei türkischem Tee und internationalen Spezialitäten mit den Vertretern der verschiedenen Glaubensgemeinschaften ins Gespräch zu kommen.

Im extravaganten Ambiente des Alten Hallenbades in Friedberg können Sie heute Abend ab 19:30 Uhr eine außergewöhnliche Aufführung von Beethovens „Fidelio“ erleben.Die einzige fertig gestellte Oper des großen Komponisten wurde von einer Begebenheit aus der französischen Revolution inspiriert. Die Frau eines politischen Häftlings befreite ihren Gatten als Mann verkleidet aus dem Kerker der Jakobiner. Freuen Sie sich auf einen klangvollen Abend im Zeichen von ewiger Liebe, Rebellion und Freiheit. Mit dem „Klangbad“ Orchester und dem Opernchor in Kooperation mit der theatercompagnie „Tagträumer“. Der Eintritt beträgt 25 EURO, ermäßigt 10 EURO

Der Bad Nauheimer Regenbogenchor wird 30 Jahre alt. Dieser Anlass bietet sich geradezu an, ihn auf ganz besondere Weise zu feiern. Der Chor singt zu Käse und Wein, die von zwei Experten kredenzt werden. Somit wird der Abend gewissermassen zu einem Fest für alle Sinne. Die „all-inclusive“-Eintrittskarten für dieses hochwertige Genusspaket gibt es zum Preis von 40 € pro Person beim Regenbogenchor. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

Im Konzertsaal der Trinkkuranlage in Bad Nauheim tritt heute CHRIS TALL mit seinem Programm „Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen“ auf. Chris Tall, der Gewinner zahlreicher Comedy- & Kabarettpreise zeigt in seinem neuen Solo die Tücken der modernen Technik und wie sie sich auf die Beziehung zwischen Eltern und Kindern auswirken können. Humorvoll schildert der junge Comedian Geschichten aus seinem Leben und wie es sich als Jugendlicher zwischen bedingungsloser Elternliebe und gleichzeitigem Genervt-Sein aushalten lässt. Was tun, wenn Mutti der ersten Freundin beim warmen Kakao peinliche Fragen stellt? Oder wenn Papa versucht, beim Boxen auf der Wii cool auszusehen und dabei seiner Tochter das Nasenbein bricht?

Mit einem perfekten Gespür für Timing schmettert Chris seine Pointen ins Publikum und nimmt es dabei an die Hand, findet doch jeder ein wenig Chris Tall auch in sich selbst. Am Ende eines Abends voll fröhlicher Lachtränen wird es aber immer heißen: Bei Mutti ist es doch am Schönsten! Beginn 20 Uhr, Tickets gibt‘s ab 22,50 EURO und Ermäßigungen.

Eine Radtour der Stadtmarketing GmbH Bad Nauheim führt nach Butzbach. Das Ziel wird von Bad Nauheim aus über Ober-Mörlen und Fauerbach erreicht. Nach einer Pause am historischen Marktplatz geht es über Rockenberg zurück nach Bad Nauheim. Die Strecke von rund 25 Kilometern wird in etwa drei Stunden bewältigt. Start ist um 13 Uhr an der Tourist-Information, In den Kollonaden 1.

Oder Sie gehen zur Bad Nauheimer Kerb. Sie hat ihren ganz eigenen Charme in ihrer Mischung aus bunter Unterhaltung und volkstümlichem Geschehen mitten im Herzen der Stadt.