Radio WeWeWe ist noch bis zum 24. Dezember im Internet auf Sendung.
Es war ein Sendestart der anderen Art am 1. Dezember: Wo sich zum Start der Sendezeit normalerweise 15 Menschen im Radio-Studio ballen, saß diesmal nur Vorsitzender Stefan Erbe an den Reglern. Alleine moderieren musste er die erste Sendung der Welle West Weihnachtswochen trotzdem nicht: Die anderen waren per Video- und Sprachchat zugeschaltet und gingen sozusagen von daheim aus auf Sendung.
Seitdem öffnet sich jeden Abend um 19 Uhr ein neues Türchen auf www.radio-wewewe.de und es gibt eine neue Live-Sendung. Allerdings gibt es rund um die Uhr weihnachtliches Programm auf der Welle West Wetterau zu hören: eine Mischung aus aktueller, regionaler und Weihnachtsmusik, Highlights aus dem WeWeWe-Archiv und weihnachtlichen Rubriken. Jeden Abend um 18.30 Uhr stellt Marco Pfeiffer vom WeWeWe-Team einen Menschen oder ein Projekt aus der Region vor in der Rubrik 24 Tage – 24 Menschen. Alle Rubriken gibt es zusätzlich zum Nachhören als Podcast auf der Webseite.
In den nächsten Tagen stehen jeweils um 19 Uhr unter anderem folgende Themen an: Am 7.Dezember gibt es die erste Folge „Login“ mit einem aktuellen Thema und Wunschmusik, am 8.Dezember geht es um regionale Bands und Newcomer, am 10. Dezember gibt es technische Weihnachtsbasteleien rund um Arduino, Raspberry Pi und Co. und am 12. Dezember geht es musikalisch zurück in die Neue Deutsche Welle-Zeit. Immer um 11 Uhr laufen die Wiederholungen von besonders hörenswerten Sendungen, so zum Beispiel am 7. Dezember die „Rosen aus Steinfurth“ und am 12. Dezember das Live-Konzert der Band April Art im Studio. Am 24. Dezember überträgt die Welle West Wetterau voraussichtlich die Weihnachtsgottesdienste aus der Markuskirche. Das komplette Programm bis zum 24. Dezember findet man auf der Webseite.