Sendestart live aus Steinfurth

Steinfurther Rosenkönigin Nikola gibt den Startschuss

Den roten Knopf zur Eröffnung der diesjährigen Sendewoche des Mitmachradios „Welle West Wetterau“ gibt in diesem Jahr die Steinfurther Rosenkönigin Nikola Pfeiffer. Die Eröffnung findet im Rosenpark Dräger in Steinfurth statt – die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, vor Ort dabei zu sein. Radio WeWeWe begleitet in diesem Jahr das Steinfurther Rosenfest – da liegt es nahe, dass niemand anderes als die Rosenkönigin gleich zu Beginn im Mittelpunkt steht.

Los geht’s [am Samstag] um 10:30 Uhr mit einem musikalischen Warmup, bevor dann pünktlich um 11 Uhr der Startknopf gedrückt wird und der Wetterauer Lokalsender wieder für neun Tage auf Sendung geht und mit einem bunten Programm mit Informationen, Interviews, Live-Übertragungen und jeder Menge guter Musik auf UKW 87,8 zu hören ist. Parallel wird das Programm auch im Internet ausgestrahlt und kann über die Webseite der Radiomacher www.radio-wewewe.de abgerufen werden.

Los geht der Radio-Tag jeweils mit dem Frühstücksradio um 6:00 Uhr mit Musik, Infos und Berichten – zwischen 10 und 16 Uhr ist Platz für unterschiedliche Sendungen, die wie immer eine Mischung aus inhaltlichen Themen und Musik bieten. In der Nachmittagssendung „Jetzt“ steht ab 16:00 Uhr die Berichterstattung zum Rosenfest und zu weiteren Themen des Tages im Mittelpunkt – garniert mit dem besten Musikmix der Wetterau. Ab 18:00 Uhr wird es gemütlich – der Sommerabend bietet Musik zum Entspannen, bevor es im Lauschangriff um Musikerinnen und Musiker und ihre Geschichten geht. Spannende und hintergründige Informationen zu musikalischen Themen werden von den Moderatorinnen und Moderatorin unterhaltsam aufbereitet und präsentiert.

Produziert wird das Radioprogramm im Sendezentrum am Butzbacher Kirchplatz. Neben dem Rosenfest stehen auch viele weitere Themen im Mittelpunkt des diesjährigen Programms. Das Podcast-Team von Euroabi stimmt uns am Sonntag auf das Finale der Europameisterschaft ein, Musik und Literatur, Bands aus der Wetterau, Kirche der Zukunft, ein akustisches Lagerfeuer, akustische „Nahaufnahmen“ interessanter Gesprächspartner oder Werbeklassiker der 80er und 90er Jahre sind nur eine kleine Auswahl der Programmvielfalt. Dabei schauen die ehrenamtlichen Radiobegeisterten immer wieder auf die Veranstaltungen und Geschehnisse der Wetterau und berichten über alles, was wichtig ist.

Das WeWeWe Team freut sich zudem immer über neue Radiomenschen, die sich im vielfältigen Programm des Lokalsenders einbringen möchten.

Marco Pfeiffer

Bei Radio WeWeWe ist immer was los – wir berichten von den kleinen und großen Dingen, die in der Wetterau wichtig sind. Ein Hobby, das mir nun schon seit mehr als 20 Jahren Freude bereitet und bei dem ich außerdem viel Erfahrung gesammelt habe.